Maschinistenausbildung erfolgreich abgeschlossen

von am 30. September 2012 in Ausbildung

Am Samstag, den 29. September 2012 fand der letzte Lehrgangstag der Maschinistenausbildung, die von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Homburg durchgeführt wurde, am Schlossweiher in Jägersburg statt.

An dieser Weiterbildung nahmen insgesamt sechs Feuerwehrangehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bexbach teil, die alle die Prüfung bestanden haben. Glückwünsche an: S. Homberg; B. Baum; M. Schneider; M. Hermes; T. Körner und N. von Blohn.

Der Löschbezirk Höchen unterstützte die Kameraden aus Homburg mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) bei der Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer. An diesem Tag wurde unter anderem darauf Wert gelegt, den Feuerwehrangehörigen möglichst eine Vielzahl von unterschiedlichen Pumpenmodellen und Bedienkonzepten zu zeigen.