Notruf-Fax

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken bietet auf ihrer Internetseite ein Notruf-Fax für Menschen an die nicht in der Lage sind einen Notruf per Telefon abzusetzen.

Wenn Sie in einem Notfall von diesem Notruffax Gebrauch machen möchten, dann sollten Sie folgende Grundsätze beachten:

• Richten Sie auf Ihrem Faxgerät eine Zielwahltaste mit der auf dem Faxblatt angegebenen Faxnotrufnummer ein. Dies spart im Ernstfall wertvolle Zeit.
  • Füllen Sie ein, zwei oder mehrere Faxblätter im oberen Bereich mit Name und Adresse vorbeugend aus und haben Sie diese Blätter grundsätzlich griffbereit beim Faxgerät liegen.
  • Bedenken Sie, dass auch ein Schreibgerät unmittelbar verfügbar sein muss, um im Einzelfall die richtigen Einsatzkräfte auf dem Blatt ankreuzen zu können.

Notruf-Faxnummer der Berufsfeuerwehr in Saarbrücken: 0681 / 3010-925 *

Notruffax als PDF-Datei herunterladen

* Achtung – keine Gewähr auf die Richtigkeit dieser Rufnummer – Sie sollten in eigenverantwortlicher Weise selbst regelmäßig prüfen ob diese Rufnummer noch gültig ist. Diese Information erhalten Sie bei der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.