Übung mit der Feuerwehr Waldmohr

von am 17. März 2016 in Ausbildung

Der Löschbezirk Höchen wurde von der Feuerwehr Waldmohr zu einer gemeinsamen Übung nach Waldmohr eingeladen. Das Übungsobjekt war ein zum Abriss vorgesehenes grösseres Gebäude in der Ortsmitte. Die vorgehenden Atemschutztrupps wurden durch den Einsatz von Nebelmaschinen, einer Brandsimulationsanlage, der passenden Akkustik und mit Atemschutznotfällen sehr gefordert.

Neben uns war auch der Löschbezirk Homburg-Jägersburg und die Feuerwehr Breitenbach an der Übung beteiligt. Eines der Übungsziele war es zu ermitteln, wie die Stadt- und Landesübergreifende Kommunikation der verschiedenen Einheiten über Analog- (2m Band) und Digitalfunk (TMO und DMO) funktioniert.

Die Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehren Waldmohr und Breitenbach sowie dem Löschbezirk Jägersburg funktionierte hervorragend, an dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich für die Einladung zur Übung sowie für den tollen Abend bedanken!

Alle Bilder wurden uns von Kevin Bieringer zur Verfügung gestellt – Vielen Dank dafür Kevin!

Hier klicken, um zur Internetseite der Feuerwehr Waldmohr zu wechseln

Hier klicken, um zur Facebookseite der Feuerwehr Waldmohr zu wechseln