Dritter Platz beim saarländischen Feuerwehraward

von am 8. März 2009 in Allgemein

Der Minister des Innern Klaus Meiser und der Landesbrandinspekteur Bernd Becker vergeben seit 2007 den saarländischen Feuerwehr Award. Dieser Preis wird an Löschbezirke verliehen, die eine besondere Leistung im Bereich des Feuerlöschwesens erbracht haben.

Der Löschbezirk Höchen bewarb sich, mit der besonderen Leistung aus dem Bereich  „Soziales Engagement in der Feuerwehr“. Anlässig der 13. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes in Sulzbach, am Samstag den 07.03.2009, stellte der Löschbezirk Höchen das Projekt vor.

Als erste und einzige Feuerwehr im Saar-Pfalz-Kreis hatte sich der Löschbezirk Höchen zu diesem Award beworben. Insgesamt wurden 4 Bewerbungen in der Kategorie „Soziales Engagement in der Feuerwehr“ abgegeben und der Löschbezirk Höchen ging als Sieger hervor.

Am vergangen Samstag wurden die Bemühungen der Höcher Feuerwehrkameraden belohnt, der dritte Platz, tausend Euro Preisgeld und der besondere Dank der Jury war ihnen gewiss.

Sie müssen eingeloggt sein, um zu kommentieren.