Wahl der Stadtwehrführung

von am 5. April 2008 in Allgemein

Am 5. April 2008 fand im Oberbexbacher Volkshaus die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bexbach mit der Wahl des Stadtwehrführers sowie seines Stellvertreters statt.

Nachdem die 6-jährige Dienstzeit der bisherigen Amtsinhaber (Stadtwehrführer Gottfried Leis und sein Stellvertreter Peter Wolf) abgelaufen war, mussten diese Ämter neu gewählt werden. Über 160 der rund 200 Feuerwehrangehörigen waren der Einberufung der Stadtverwaltung gefolgt und wählten in geheimer Wahl die Nachfolge. Der bisherige Stadtwehrführer, Gottfried Leis, und sein neuer Stellvertreter Jörg Braun wurden mit großer Mehrheit der anwesenden Feuerwehrangehörigen gewählt. Der Beigeordnete der Stadt Bexbach, Wolfgang Imbsweiler, bedankte sich beim bisherigen Stellvertreter Peter Wolf für die geleistete Arbeit in den vergangenen 12 Jahren. Die Belange der Bexbacher Feuerwehr beim Landesfeuerwehrverband vertreten ab sofort Gottfried Leis, Jörg Braun und Stephan Schäfer als von der Versammlung neu gewählte Delegierte.

Sie müssen eingeloggt sein, um zu kommentieren.