Unwetter mit Flächenlage in Bexbach

von am 13. Juli 2017 in Einsätze

Am Sonntagabend den 10.07.2017 wurde der Löschbezirk Höchen gegen 21:00 Uhr zu einer Flächenlage aufgrund des vorher herrschenden Unwetter mit Starkregens nach Bexbach alarmiert.

Mit den ebenfalls alarmierten Kameraden aus Bexbach-Mitte, Frankenholz, Oberbexbach, Kleinottweiler, sowie den zusätzlichen Kräften aus Homburg-Mitte, Jägersburg, Altstadt, Limbach, Kirkel, Blieskastel, St. Ingbert und der Führungs-Unterstützungs-Gruppe (FUG) des Saarpfalz-Kreises (die Mitglieder kommen vom THW, Malteser, DRK, Fernmeldezug und aus den Feuerwehren des gesamten Landkreises ) galt es bei voll gelaufenen Kellern und überfluteten Straßen und Plätzen technische Hilfe zu leisten.

Vor Ort war auch der Bürgermeister, der Brandinspekteur und der Landesbrandinspekteur. Im gesamten Stadtgebiet wurden rund 160 Einsätze durch die Feuerwehren bewältigt.

Gegen 05:00 Uhr konnten dann alle Einsatzkräfte wieder in Ihren Standort einrücken. Am darauffolgenden Tag wurde der Löschbezirk Höchen erneut zur Unterstützung des Löschbezirkes Bexbach-Mitte nach Bexbach alarmiert. Hier galt es weitere Überschwemmungen vom Vortag zu beseitigen.

Gegen 18:00 Uhr konnte der Löschbezirk Höchen wieder einrücken.

Bilder: Löschbezirk Bexbach-Mitte