Gemeinsame Ausbildung mit dem Löschbezirk Jägersburg

von am 13. Juli 2017 in Ausbildung

Am Freitag den 07.07.2017 stand auf dem Dienstplan das Thema „Wasserrettung“ mit dem benachbarten Löschbezirk Jägersburg. Nach einer Einweisung in die Technik, die Gerätschaften und einigen Sicherheitsinformationen, fuhr man gemeinsam zum Weiher am Königsbruch. Dort angekommen, ließ man das Boot zu Wasser und konnte sein Können aber auch seinen sicheren Umgang mit diesem Rettungsgerät unter Beweis stellen. Die im Wasser treibenden Personen konnten sicher angesteuert und ans sichere Ufer gebracht werden.

Wir möchten uns beim Löschbezirk Jägersburg für diese lehrreiche und tolle Übung bedanken. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Bild: Marc Semisch, LB713 Homburg-Jägersburg

Print article