Silbernes Feuerwehr-Ehrenkreuz für Peter Nashan

von am 17. Dezember 2013 in Allgemein

Der in Höchen immer noch gut bekannte ehemalige Löschbezirksführer der Feuerwehr Höchen, Peter Nashan, bekam am traditionellen Nikolausabend der Feuerwehr Homburg das silberne Feuerwehrehrenkreuz überreicht. Eingereicht und vorangetrieben wurde die Ehrung, durch den Löschbezirksführer von Höchen Christian Backes. Peter Nashan hat sich durch sein Engagement hervorragende Verdienste um das saarländische Feuerwehrwesen erworben, die mit der Verleihung des Silbernen Feuerwehr-Ehrenkreuzes des deutschen Feuerwehrverbandes am Bande zu würdigen sind. In seiner Funktion als Löschbezirksführer in Höchen und als Führungsdienstgrad in Homburg hatte er, durch seine Fach-, Führungs- und Methodenkompetenz, aber auch durch seine Persönlichkeit die Anerkennung seiner Kameraden erworben.

Seine Arbeit ist fundiert, professionell und weißt einen hohen Nutzwert für den Löschbezirk Homburg auf. In der Kreis- und Stadtausbildung vertritt er den Löschbezirk durch freundliches und fachlich kompetentes Auftreten. Auch hat er sich über die Jahre, eine hohe Anerkennung bei den Kameraden der Stadt Bexbach und Homburg, sowie über dessen Grenzen hinaus erarbeitet. Außerhalb der Ausbildung und des Einsatzgeschehens engagiert sich Peter Nashan bei kameradschaftlichen Veranstaltungen, Arbeitseinsätzen und unterstützt heute noch den Löschbezirk Höchen mit Rat und Tat.

Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für Peter Nashan