Garagenbrand, Saar-Pfalz-Straße

von am 17. Oktober 2012 in Einsätze

Am Dienstagmorgen den 16. Oktober 2011 wurde der Löschbezirk Höchen erneut zu einem Brand in die Saar-Pfalz-Straße alarmiert. Dort war in einer Garage eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausgebrochen. Auf Grund der Meldung, dass der Hausflur verqualmt war, wurde neben einem Rettungswagen zusätzlich eine Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) sowie der diensthabende Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes (OrgL) mit alarmiert. Das Gebäude wurde durchsucht, belüftet und das Feuer durch Atemschutzgeräteträger gelöscht. Der Rettungsdienst kümmerte sich um verletzte Hausbewohner. Unterstützt wurde der Löschbezirk Höchen durch den Löschbezirk Frankenholz sowie durch den Löschbezirk Bexbach, der eine Wärmebildkamera zur Suche nach verbliebenen Glutnestern vor Ort brachte. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bexbach war  mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 35 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Der zuständige Kriminaldienst hat bereits nach dem ersten Brandereignis die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mitteilungen bitte an die Polizei in Homburg unter der Telefonnummer 06841/1060.