Schweinisches Grillfest beim Förderverein

von am 9. Juli 2012 in Allgemein

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Höchen e.V. lud seine Mitglieder zum Grillfest, am Samstag den 07.07.2012, ans Feuerwehrhaus Höchen ein. Aufgrund der regen Teilnahme von über fünf dutzend Mitgliedern, konnte man schon fast von einem Vereinsfest sprechen. Zwei Spanferkel, sowie verschiedenes Grillgut, gehörten zu den Gaumenfreuden, die bei einer Metzgerei für das Fest geordert wurden.

Natürlich durften Fassbier, Fassroller und andere Getränke nicht fehlen.

Die Gunst der Stunde nutzten die beiden Vorsitzenden Friedolin Mentzel und Franz Kuhn um eine neue Motorkettensäge, mit innovativer Technik der Marke Stihl, an den Löschbezirk Höchen zu übergeben. Löschbezirksführer Christian Backes nahm diese Förderung im Namen der Mannschaft dankend an.

Angesichts der immer öfters auftretenden Unwetter und der flächenmäßig größten zu betreuenden Waldfläche im Bexbacher Stadtgebiet, für das der Höcher Löschbezirk zuständig ist, kommt es immer wieder zu Einsätzen mit umgestürzten Bäumen. Dieses Markengerät ist in Höchen in besten Händen, denn über 90% der aktiven Höcher Feuerwehrangehörigen sind mit dem Lehrgang „ Motorsäge im Rettungs- und Bergeeinsatz“ durch Revierleiter Heiner Scherer ausgebildet.