Feuerwehr Höchen gewinnt Wir-Gefühl-Wettbewerb

von am 24. Mai 2011 in Allgemein

Zum hundertjährigen Bestehen der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, hatte die Karlsberg Brauerei Homburg den „ Wir Gefühl“ Fotowettbewerb ausgetragen. Alle saarländischen Feuerwehren bestand die Möglichkeit an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Die Aufgabe war es ein Foto einzusenden, welches das „Wir Gefühl“ einer Feuerwehr darstellte. Zahlreiche Feuerwehren waren sehr kreativ und hatten ihr Foto hochgeladen. Aus allen Einsendungen wurden 25 Fotos zur Online-Abstimmung ausgesucht. Im Zeitraum vom 11. April bis 6. Mai konnten die schönsten „Wir-Gefühl“ Fotos eingesehen und bewertet werden. Natürlich fühlte man sich in Höchen, bei so einem Wettbewerb, in die Pflicht genommen und so wurde ein Fotoshooting gestartet. Am Samstag den 21.05.11 war es schließlich soweit und alle teilnehmenden Wehren, waren zur großen Siegerehrung nach Saarbrücken auf den Tblisser-Platz eingeladen. Unter den restlichen 25 Feuerwehren wurde das Bild des Löschbezirkes Höchen mit überragender Mehrheit zum besten Bild gewählt. Löschbezirksführer Christian Backes konnte den ersten Preis von dem Marketingleiter Herr Strobel, der Sponsoring-Managerin Frau Loew der Karlsberg Brauerei und dem Leiter der Berufsfeuerwehr Saarbrücken Herr Dr. Demke entgegennehmen. Der erste Preis besteht aus einem gesponserten Feuerwehrfest der Karlsberg Brauerei. Der Löschbezirk Höchen möchte sich auf diesem Wege, bei allen die für sie gestimmt haben recht herzlich bedanken.