Unsachgemäße Nutzung einer Feuerstätte

von am 21. Mai 2008 in Einsätze

Starker Brandgeruch im Bereich der Dunzweilerstraße/Herrenfeldstrasse erforderte Einsatz der Feuerwehr – Eine aufmerksame Bürgerin veranlasste in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni die Alarmierung der Höcher Feuerwehr, weil in den o.g. Bereich eine starke Geruchsbelästigung durch Brandrauch vorhanden und ein Schadensfeuer nicht auzuschließen war. Bereits während unserer Anfahrt konnte die Meldung „Unklare Feuermeldung“ bestätigt werden, da es im genannten Bereich nach „verbranntem Kunststoff“ roch. Nach Erkundung mit den Fahrzeugen und zu Fuss konnte in Zusammenarbeit mit der Polizei kein Schadensfeuer gefunden und der Verursacher bzw. die Verursachering nicht festgestellt werden.

Wir appelieren an alle Mitbewohner von Höchen, in ihren Feuerstätten nur zugelassene Brennstoffe zu verbrennen und keinen Abfall „im Schutze der Dunkelheit“ auf diese Art und Weise zu entsorgen. Durch die unsachgemäße Nutzung der Feuerstätte kommt es zu einer starken Ablagerung von Glanzruß, was erfahrungsgemäß zu einem späteren Besuch der Feuerwehr wegen eines Kaminbrandes führt. Viele Menschen schlafen im Sommer mit offenem Fenster und sind bestimmt nicht froh darüber wenn sie im Schlaf „zugenebelt“ werden.

Sie müssen eingeloggt sein, um zu kommentieren.