Neues Führungsteam im Löschbezirk

von am 25. Februar 2018 in Allgemein

Am Samstag den 24.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Löschbezirkes Höchen statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahl des Löschbezirksführers, des Schriftführers sowie des Kassierers.

Löschbezirksführer HBM Christian Backes verlas, nach den Grußworten der zahlreichen Gäste den Jahresbericht 2017, indem er die Leistungsfähigkeit des Löschbezirkes Höchen hervorhob.

Mit aktuell 36 aktiven Kameraden ist der Löschbezirk sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Nach 12 Jahren Tätigkeit als Löschbezirksführer stand Christian Backes nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Der bisher stellvertretende Löschbezirksführer OBM Dominik Nashan trat zur Wahl an und konnte in geheimer Wahl gewählt werden. Er nahm die Wahl an und ist ab sofort der neue Löschbezirksführer im Löschbezirk Höchen. Aus dem Ergebnis dieser Wahl heraus, musste das Amt des Stellvertretenden Löschbezirksführers ebenfalls neu gewählt werden. OLM Hirsch Patrick stand zur Wahl und wurde in geheimer Wahl gewählt. Der neue Löschbezirksführer Nashan bedankte sich bei seinem Vorgänger für seine 12 jährige Tätigkeit und überreichte ihm ein Präsent im Namen der Mannschaft. Als Schriftführerin wurde FF Tina Müller und als Kassenwart BM Mike Weber wiedergewählt.
Ehrungen für langjährige Feuerwehrzugehörigkeit:
Oberlöschmeister Hirsch Patrick für 10 Jahre
Oberbrandmeister Nashan Dominik für 20 Jahre

Beförderungen:
Feuerwehranwärter Profeta Mike zum Feuerwehrmann
Feuerwehranwärter Güssow Justin zum Feuerwehrmann
Feuerwehranwärter Barbarics Nils zum Feuerwehrmann
Feuerwehranwärterin Maus Chantal zur Feuerwehrfrau
Oberlöschmeister Hirsch Patrick zum Brandmeister

Aus der Jugendfeuerwehr konnte Feuerwehranwärter Hemm Philip in die aktive Wehr aufgenommen werden.

Daten und Zahlen 2017:
Einsätze: 44
JFW: 19 Angehörige mit 813 Dienststunden
Einsatzabteilung: 36 Angehörige mit 553 Einsatzstunden
Altersabteilung: 9 Angehörige

Um 20:30 Uhr‬ schloss Löschbezirksführer Nashan die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bexbach – Löschbezirk Höchen.