Wohnhausbrand in Oberbexbach

von am 19. Januar 2017 in Einsätze

Am Mittwoch den 18.01.2017 wurde gegen halb sieben die komplette Bexbacher Feuerwehr, die Drehleiter der Homburger Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen nach Oberbexbach alarmiert. Gemeldet war ein Wohnungsbrand mit Menschenrettung in der Hangarder Straße. Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, das die Personen bereits das brennende Haus verlassen hatten, diese wurden vom Rettungsdienst betreut. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen schon aus den Fenstern und es bestand die Gefahr der Brandausbreitung. Vor Ort unterstütze unser Löschbezirk die Einsatzleitung und stellte Atemschutzgeräteträger als Reserve bereit. Unser Baubetriebshof und die Stadtwerke Bexbach waren mit mehreren Fahrzeugen zur Unterstützung vor Ort.

Im späteren Verlauf erfolgte die Sicherstellung des Brandschutz für den oberen Höcherberg durch unseren Löschbezirk, welcher im Gerätehaus des Löschbezirk Oberbexbach Einsatzbereitschaft herstellte.

Vor Ort machten sich Bürgermeister Thomas Leis, Kreisbrandinspekteur Wagner und Kreisbrandmeister Rastetter ein Bild der Lage. Da das Gebäude derzeit unbewohnbar ist, wurden die Bewohner von der Stadt Bexbach anderweitig untergebracht.

Quellenangabe der Bilder: Feuerwehr der Stadt Bexbach – Löschbezirk Oberbexbach