Technische Hilfe Ölspur klein

von am 12. Januar 2017 in Einsätze

So hieß die ursprüngliche Meldung mit der der Löschbezirk Höchen am Donnerstag den 12.01.2017 um 9:20 Uhr alarmiert wurde. Nach ausführlicher Erkundung konnte von „klein“ jedoch keine Rede mehr sein, ganz im Gegenteil. Es waren nämlich folgende Straßen betroffen: Saar-Pfalz-Straße, Am Thorhaus, Websweilerstraße, Marienstraße, Dunzweilerstraße, Hennrichstraße, Hohlstraße, Römerstraße, Friedhofstraße, Am Friedhof, Luisenstraße, Höcherbergstraße und die L117 sowie teile von Websweiler.

Die Feuerwehr Höchen sicherte die Gefahrenstellen ab und warnte mit Unterstützung des Bauhofs der Stadt Bexbach den Verkehr, vor der stark verschmutzten und sehr rutschigen Fahrbahn. Zur Beseitigung der Ölspur wurde die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern mit einen speziellen Reinigungsfahrzeug angefordert, um eine schnelle und umweltgerechte Reinigung der Straße zu gewährleisten. Die weniger stark verschmutzten Straßen wurden vom Bauhof Bexbach gereinigt.

Der Einsatz konnte nach erfolgreicher Reinigung gut dreieinhalb Stunden nach Eingang des Alarms beendet werden.

Im Einsatz waren :
Feuerwehr Bexbach mit den Löschbezirken Höchen, Frankenholz und Mitte, die Polizei Homburg, der Bauhof der Stadt Bexbach, die Ortspolizeibehörde der Stadt Bexbach, der Bauhof der Stadt Homburg, das LfS und die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern.