Alles für die Katz…

von am 8. Januar 2017 in Allgemein

Alles für die Katz…hieß es am vergangenen Donnerstag für die Feuerwehr Höchen. Um kurz vor 19 Uhr gingen die Meldeempfänger mit dem Text „Katze auf Baum“. Mit einem Dutzend an Manpower rückte man zur Einsatzstelle in die Bühlstraße aus, dort angekommen entdeckte man mit Hilfe von Anwohnern ein kleines Kätzchen in ca. sieben Metern Höhe auf einem Baum. Nachdem die Katze eine Rettung über die Steckleiter in sicherem Geleit eines Feuerwehrmannes verweigerte, musste man schließlich eine Methode wählen bei der man den Ast auf dem die Katze saß langsam ansägte damit er sich senkte. Als der Ast nach unten hing sprang die Katze aus zwei Metern Höhe vom Ast und verschwand in die Dunkelheit.

Somit war für die Feuerwehr Höchen der Einsatz vorbei und man konnte die Gerätschaften zurückbauen und zum Feuerwehrhaus zurückfahren.