Martinsumzug 2015

von am 11. November 2015 in Allgemein

Der diesjährige St. Martinsumzug begann um 17.30 Uhr in der katholischen Kirche mit einer ökumenischen Andacht, die von den Kindern des Höcher Kindergartens mit gestaltet wurde. Nach der Andacht führte der Zug, der vom heiligen St. Martin zu Pferde angeführt, von der Stauner`schen Blaskapelle und vom DRK Ortsverein Frankenholz/Höchen begleitet wurde, über verschiedene Straßen bis zum Vorplatz der Glanhalle.

Die Höcher Feuerwehrangehörigen unterstützten den Ortsrat bei der Durchführung der Martinsfeier. Sie organisierten das Holz und entzündeten das Martinsfeier, sicherten die Straßen während des Umzuges ab und stellen eine Feuersicherheitswache am Martinsfeuer. Das sich die Arbeit für alle Beteiligten gelohnt hatte, sah man spätestens an den strahlenden Gesichern der teilnehmenden Kinder, die kostenlos eine Martinsbrezel erhielten und ein wärmendes Feuer bestaunen konnten.