Feuer hinter Wohngebäuden

von am 13. Juli 2015 in Einsätze

Heute Abend alarmierte die Integrierte Leitstelle Saarland (ILS) mit dem Stichwort „Brand 6 – Brand in Gebäuden – Menschenlage unklar“ die komplette Bexbacher Feuerwehr sowie weitere Einheiten (u.a. die Führungsunterstützungsgruppe (FUG) des Saarpfalz-Kreises) aus der näheren Umgebung in die Ziehwaldstraße nach Frankenholz. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um ein Feuer hinter einem Wohngebäude handelte. Auf Grund der schwarzen Rauchwolken, die vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu sehen waren, trifft die Beschreibung „Brand von Unrat“ hier eher zu als „Lagerfeuer“.

Glücklicherweise sind den Alarmstichworten größer Brand 6 keine eigenen Synonyme zugeteilt, deren Auslösung obliegt dann dem jeweiligen Einsatzleiter . . .