PKW Brand in Websweiler

von am 8. April 2015 in Einsätze

Am 5. April wurden gegen halb drei in der Nacht die Löschbezirke Höchen und Jägersburg zu einem brennenden PKW in die Römerstraße nach Websweiler alarmiert. Der PKW stand in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus, die Flammen drohten auf das Haus überzugreifen. Der direkt im Ort wohnende Wehrführer der Stadt Homburg war zuerst an der Einsatzstelle und konnte durch den Einsatz von Feuerlöschern den Brand verhältnismäßig klein halten und dadurch schlimmeres verhindern. Das Feuer wurde unter Atemschutz gelöscht, das Haus belüftet und mit der aus Homburg angeforderten Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert. Wir danken dem LB Jägersburg für die gute Zusammenarbeit.

Dieser Einsatz war im doppelten Sinn eine nachbarliche Löschhilfe, einmal durch die Höcher Feuerwehr und einmal durch den Nachbarn der einen weiteren Feuerlöscher zur Einsatzstelle brachte!

Nun, wie schaut es bei Dir zu Hause aus?
– Falls Du zu Hause einen Feuerlöscher hast: Das ist schonmal sehr Gut! – Ist der auch noch Funktionstüchtig?
– Falls Du zu Hause keinen Feuerlöscher hast: Das ist gar nicht Gut!… Weder für Dich, noch für deinen Nachbarn wenns mal brennen sollte…

Besuchen Sie uns auch bei Facebook –> https://de-de.facebook.com/FeuerwehrHochen