Unterstützung Rettungsdienst

von am 7. März 2015 in Einsätze

Heute wurde durch die ILS Saar gegen 10.09 Uhr der Löschbezirk Höchen und der Stadtwehrführer sowie über die ILS Kaiserslautern die Feuerwehr Waldmohr mit dem Stichwort „Unterstützung Rettungsdienst – DLK Einsatz“ in die Höcher Saar-Pfalz-Straße alarmiert. Dort wurde ein Patient wurde mit Hilfe der Drehleiter aus Waldmohr dem Rettungsdienst übergeben.

Zwischen der Stadt Bexbach und der Verbandsgemeinde Waldmohr wurde eine Vereinbarung getroffen, sich gegenseitig zu unterstützen. Im Gegenzug kann auch der Löschbezirk Höchen zur Unterstützung der Feuerwehr Waldmohr angefordert werden.

Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Waldmohr sowie mit dem Rettungsdienst funktionierte reibungslos. Auf der Internetseite der Feuerwehr Waldmohr finden Sie weitere Bilder.

Einsatzpremiere für die Waldmohrer DLK

2015_03_06_einsatz_dlk_waldmohr_2