Feuerwehr 2020

von am 25. Juli 2013 in Allgemein

Anbei der erste Nachrichtenbrief der Projektgruppe „Feuerwehr 2020“, deren Mitglieder aus dem Innenministerium, dem Städte- und Gemeindetag, dem Landesfeuerwehrverband und dem Landesfeuerwehrausschuss bestehen.

Hier schon mal ein paar kurze Auszüge aus dem Inhalt:

„Es ist der Projektgruppe ein wichtiges Anliegen, dass die Männer und Frauen in den Wehren über die Arbeitsergebnisse im Bilde sind und nicht der Eindruck entsteht, dass mit dem Projekt „Feuerwehr 2020“ die Feuerwehren und deren Arbeit „von oben“ umstrukturiert werden sollen“

„Die einzelnen Arbeitsgruppen freuen sich über gute Anregungen und werden konstruktiver Kritik offen gegenüberstehen. Selbstverständlich werden E-Mails auch beantwortet.“

„Der Projektgruppe ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren sehr wichtig.“

Nun ist der erste Nachrichtenbrief gerade veröffentlicht, kommt es schon zu einer Gegendarstellung Stellungnahme des Landesfeuerwehrverbandes im Hinblick auf  die „Vaterschaft“ der Idee „Feuerwehr 2020“.

Feuerwehr 2020 – Nachrichtenbrief 1