Dem Heiligen Florian folgten nur wenige

von am 29. Juni 2017 in Allgemein

Das Floriansfest der Freiwilligen Feuerwehr im Löschbezirk Höchen überraschte in diesem Jahr mit einem völlig neuen Erscheinungsbild. Aus den Erfahrungen des Vorjahres hatten die Wehrleute um Christian Backes und die Mitglieder des Feuerwerwehrfördervereins um Michael Gaffga ihre Konsequenen gezogen und hatten diesmal „Festmeile“ und Fahrzeugschau auf dem  Vorplatz der Glanhalle vereint. Ein rundes Bild zwar, doch was am Ende fehlte, das waren die Einheimischen, für die die Wehrleute das Fest im Grunde organisierten, damit man sich gegenseitig kennenlernen kann. Gute Gastgeber bieten bekanntlich gute Kost und auch dafür hatten die Feuerwehrleute gesorgt mit Erbsensuppe und der berühmten Lyonerpfanne. Grill und Fritteuse konnten ebenfalls gut bestückt werden. Für die Beschäftigung der Kinder sorgten die Kameraden vom Jugendrotkreuz Bexbach. Die Sesammegewerfelde spielten und unterhielten mit ihrer bunten und pfiffigen Musikauswahl. Ein Holzkünstler veredelte am Nachmittag mit einer Kettensäge einen Baumstamm, der sich zur Skulptur verwandelte.

Der Text und die Fotos wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

Rosemarie Kappler
Grünewaldstrasse 9
Telefon und Fax: 06841 / 3576
ePost: rosemarie.kappler@t-online.de

Hierfür vielen Dank!

Löschbezirkführer Christian Backes (rechts) hatte sich mit seiner Mannschaft viel einfallen lassen zum Floriansfest. Dem mangelte es allerdings an Besuchern.