Nachbarliche Löschhilfe in Jägersburg

von am 19. März 2017 in Einsätze

Am Samstag den 18.03.2017 kurz vor 16 Uhr schrillten die Meldeempfänger und die Feuerwehrmänner /-frauen des Löschbezirks Höchen wurden mit dem Einsatzstichwort „Brand 4, Wohnungsbrand“ zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Jägersburg und Homburg Mitte in die Friedenstraße nach Jägersburg gerufen. Der Löschbezirk Höchen fuhr mit 2 Fahrzeugen die Einsatzstelle an. Die Bewohner waren nicht anwesend und somit musste sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft werden. Unter Atemschutz wurde die Wohnung erkundet und der Brandherd in der Küche ausfindig gemacht. Der Brand war schnell unter Kontrolle und das Gebäude anschließend mittels Überdrucklüfter entraucht. Die Wohnung wurde noch mittels Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Da dieses Ergebnis negativ war konnten die Kräfte aus Höchen abrücken und sich auf die bevorstehende Jahreshauptversammlung am Abend vorbereiten.

Vielen Dank an die Kameraden aus Jägersburg und Homburg Mitte für die gute Zusammenarbeit.