Zum 70 jährigen Jubiläum was besonderes

von am 15. November 2015 in Allgemein

Eine ganz besondere Überraschung gab es am 11. November 2015 für Herrn Rüdiger Schramm. Der 86-jährige wurde an diesem Tag für 70 Jahre in der Höcher Feuerwehr geehrt. Auf eine solch lange Mitgliedschaft, können wirklich nur sehr wenige zurückblicken. Herr Schramm trat kurz nach Kriegsende 1945 in die Feuerwehr ein und erfüllte 44 Jahre lang seinen aktiven Dienst. Seit seinem 60. Lebensjahr blieb er dem Löschbezirk in der Alterswehr als Oberlöschmeister treu.

Löschbezirksführer Christian Backes überreichte dem mittlerweile pflegebedürftigen Jubilar eine Urkunde, sowie eine Ehrennadel des Deutschen Feuerwehrverbandes für 70 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Auch ein weiteres Geschenke durch seinen Löschbezirk, wurden dem Jubilar durch Dominik Nashan, Jochen Wilhelm und Friedolin Metzel überreicht.

In einer geselligen Runde wurde anschließend noch von vergangenen Zeiten, gemeinsamen Ausflügen und Erlebnisse mit den Kameraden der Höcher Feuerwehr erzählt.

Rüdiger Schramm seit 70 Jahren Mitglied der Feuerwehr