Jugendfeuerwehr auf großer Fahrt

von am 14. Juni 2014 in Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrarbeit sollte nicht nur aus technischer Ausbildung bestehen, sondern aufgeteilt in 60 % Freizeitunternehmungen und 40% Feuerwehrtechnischer Ausbildung. So stehen bestimmte Highlights wie zum Beispiel Tischfußballturnier, Dartturniere, Minigolf, Zeltlager, Kegelnachmittage, Hamburger und Pizzaabende, Besichtigungen von Polizei und Flughafenfeuerwehr und vieles mehr auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Höchen.
Ebenfalls eine Exkursion durch den weitläufigen Höcherwald steht jedes Jahr auf dem Programm. Die beiden Wanderführer Patrik Hirsch und Christian Backes wanderten mit den Jugendlichen durch den Wald. Eine Fahrt mit dem Traktor, zurück zum Feuerwehrhaus, begeisterte wohl jeden.
Am Feuerwehrhaus angekommen, wurde die hungrige Mannschaft mit Grillspezialitäten verköstigt. Ein gelungener Tag wie die jungen Feuerwehrkinder ihren Betreuern bestätigten.

Willst du auch bei solchen Ausflügen dabei sein?

Dann komm auch du in die Jugendfeuerwehr, wir treffen uns immer, außerhalb der Ferien, um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Höchen.

Besuchen sie auch unsere Webseite www.feuerwehr-hoechen.de